Antiker Garten – zeitlose Schönheit

In diesem Projekt legte das Team von ProNatur – die Gartenmacher einen Garten im antiken Stil an. Dafür wurden antike Elemente eingearbeitet und Bepflanzungen dem Stil angepasst. Von der Rohstoffauswahl bis zum antiken Brunnen wurden dabei die Wünsche des Kunden im Detail umgesetzt. Dieser Garten ist ein echter Hingucker und definitiv zeitlos.

1. KONSTRUKTION

Nach Beratung und Planung wurden im ersten Schritt Wege, Bögen und Hochbeete angelegt. In jedem Detail wurde das Konzept des antiken Gartens berücksichtigt und Sandstein für Sandstein feinsäuberlich per Hand versetzt.

 

 

 

 

 

2. STEINARBEITEN

Nachdem die Konstruktionsphase des antiken Gartens abgeschlossen war, wurden liebevolle Details wie Brunnen, Sandsteinmauern und Skulpturen in das Gartenbild integriert. Geschwungene Wege aus Naturstein lassen den Garten besonders natürlich wirken.

 

 

 

 

 

3. BEPFLANZUNG UND ACCESSOIRES

Bei der Bepflanzung achtete das Team nicht nur auf die Standortgegebenheiten, sondern auch auf die harmonische Abstimmung. Gartenmöbel und Accessoires verleihen dem Garten einen letzten Schliff und eine ganz besondere Atmosphäre.